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Standort im Umfeld von [ i ]

ÖV-Angebot [ i ] Distanz zur nächsten ÖV-Haltestelle
Durschn. Takt 10 Min.
Reisezeit ins nächste regio. Zentrum 15 Min.

ÖV-Nachfrage [ i ]
Nutzergruppen im Umfeld Anzahl Personen
Einwohner Gesamt [ i ]
ÖV-NutzerInnen [ i ]
ÖV Nicht-NutzerInnen [ i ]
Beschäftigte Gesamt [ i ]
Pendler Beruf [ i ]
Ausbildung [ i ]
Spez. Bedürfnisse Kinder/Jugend [ i ]
Ältere [ i ]
Frauen [ i ]
P. mit Kinderwagen [ i ]
Beschäftigte Gesamt [ i ]
Ausstattung [ i ]
Rel. [ i ] Einrichtung Standort [ i ] Umfeld [ i ] Quelle [ i ]
Intermodale
Anbindung
5 Bike Sharing
Car Sharing
Ladestation
Fahrradabst.
Parkplatz, P+R
Taxistand
Bus-Haltestelle
Bahn-Haltestelle
Aufenthalts-
qualität
Grünflächen
Sicherheit
Infrastruktur (mit Zusatznutzen) [ i ]
Rel. [ i ] Einrichtung Standort [ i ] Umfeld [ i ] Quelle [ i ]
Ausbildung Schule
Universität
Einkaufen Lebensmittel
Fleischerei
Bäckerei
Apotheke
Tankstelle
Trafik
Private
Erledigungen
Postamt
Behörde
Bank
Bankomat
Abholen und
Bringen von
Personen
Spielplatz
Kindergarten
Arzt
Krankenhaus
Freizeit Restaurant
Café
Kino
Sportanlage
Bad
Park
Pub
Weitere Toilette
Automat
Snack
Sonstiges

Ausgewählte Maßnahmen, um den Nahversorger besser an die Haltestelle und das unmittelbare Haltestellenumfeld und somit den Öffentlichen Verkehr anzubinden.


Bauliche Maßnahmen zur besseren Anbindung des Standortes an das Verkehrsnetz und ÖPNV-Haltestellen:

  • Steigerung der Attraktivität für Kunden durch zusätzliche Ausstattung speziell für ÖV-Nutzer (Bankomat, Toilette, Schließfach beim Nahversorger, Einkaufswagenabstellplätze an der Haltestelle)
  • „Physische“ Anbindung des Standortes an das Rad- und Fußwegenetz, insbesondere an den Weg zur nächsten Haltestelle (Fußwege, Radabstellplatz etc.)
  • Verbesserung der intermodalen Erreichbarkeit (Einrichtungen für Park&Ride und Bike&Ride vorhanden? Radabstellplatz überdacht?)
  • Aufenthaltsqualität für verschiedene NutzerInnen am Weg von der Haltestelle zum Nahversorger: Berücksichtigung eines barrierefreien und sicheren Zugangsweges, Ausreichende Beleuchtung, Sitzgelegenheiten, etc.

Informationsmaßnahmen zur Anbindung des Standorts an Verkehrsnetz, ÖPNV-Haltestellen und ergänzende Infrastruktureinrichtung (Beschilderung, Umgebungsplan):

  • Beschilderung der Anbindung des Standortes an das Rad- und Fußwegenetz
  • Beschilderung des Weges vom Nahversorger zur nächsten Haltestelle und umgekehrt, Infoscreen beim Nahversorger zu aktuellen Abfahrtszeiten an der nächsten Haltestelle
  • Aufzeigen von Einrichtungen, die an der Haltestelle nicht verfügbar sind, jedoch am Weg / oder beim nächsten Nahversorger (bspw. „in 250m SPAR mit Schließfach, Toilette, Aufenthaltsgelegenheiten, …“)
  • Beschilderungen von ergänzenden Einrichtungen mit Zusatznutzen im Einzugsgebiet des Nahversorgers, wie Freizeiteinrichtungen (Café, Spielplatz, …) oder weitere Erledigungen

Willkommen

Der Web-Dienst für Nahversorger zeigt die Nachfrage (Verortung veschiedener NutzerInnengruppen) und das Angebot (Ausstattung/Infrastruktur) im Umfeld eines Nahversorger-Standortes. Die Verknüpfung der beiden Komponenten ermöglicht eine Priorisierung (nutzerspezifische Relevanz) der Infrastruktur für jedes Umfeld. Die Umsetzung erfolgt prototypisch für SPAR-Standorte entlang der Trasse der Salzburger Lokalbahn (S1).

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